Trägerverein

Der Trägerverein ist Unterzeichner der Konvention mit dem Kanton Freiburg für den Dürrenbühlturm und stellt ihn der Abteilung Maggenberg als Pfadiheim zur Verfügung.

Dieser Elternrat ist ein wichtiges Organ im Hintergrund der Abteilung. Er entlastet die Leiter und Leiterinnen indem er sich um verschiedene Ressorts kümmert, wie finanzielle und fachmännische Unterstützung bei Installationen und Reparaturen im Turm, Kauf und Unterhalt von Zelten, Organisation des Besuchstages im Sommerlager usw.

Er vertritt die Interessen der Eltern und der Pfadis gegenüber den Leiterinnen und Leitern und steht den Leitenden mit Rat und Tat partnerschaftlich bei.

Protokoll GV 2017

image1

 

Angebot für alle (ehemaligen) Pfadileiterinnen und -leiter

Der Vorstand des Trägervereins Pro Pfadi Maggenberg stellt allen interessierten Leiterinnen und Leitern auf Anfrage eine Bescheinigung über das Engagement für die Pfadi Maggenberg aus. Das Dokument kann z.B. für Bewerbungsschreiben hilfreich sein. Bei Interesse einfach mit dem Vorstand des Trägervereins Kontakt aufnehmen.
Das Dossier „Freiwillig Engagiert“ ist unentgeltlich.