Biberstufe

Bei den liebevoll genannten Bibern handelt es sich um unsere Jüngsten. Sobald man im 2. Kindergarten (2H) ist, darf man einmal pro Monat an unseren Aktivitäten am Samstag Morgen teilnehmen.
Bei den Bibern geht es vor allem darum, schon früh Pfadiluft zu schnuppern und gemeinsam mit anderen Bibern die Natur zu entdecken.

Wie auch bei den anderen Stufen in der Pfadi, beginnt das Pfadijahr Ende August. Einmal pro Monat trifft sich die Bibergruppe, um gemeinsam während etwa zwei Stunden Spass zu haben. Das Pfadijahr wird dann mit einem kleinen eintägigen Ausflug abgeschlossen.

Die Leiter sind in der Regel schon mehrere Jahre in der Pfadi und haben auch schon einiges an Leitererfahrung sammeln können. Zudem haben die meisten Leiter einen J&S Leiterkurs besucht. Die aktuellen Leitpersonen & ihre Kontakte lassen sich hier finden!

biber_stufenmodell